Meldung vom 21.02.2019

Patientenzufriedenheit in der Klinik für Gefäßmedizin erreicht Bestnoten

Im September 2018 erhielten Patienten, die zuvor aus einem Bremer Krankenhaus entlassen wurden, einen Fragebogen zur Patientenzufriedenheit. Erfragt wurden u.a. die Zufriedenheit mit der ärztlichen und pflegerischen Betreuung, der Behandlungserfolg und die Weiterempfehlungsbereitschaft.

Die Patienten schickten den ausgefüllten Fragebogen an ein neutrales Institut zurück. Dort erfolgte zentral die Auswertung der Bremer Daten.

Neben der Gesamtzufriedenheit mit den einzelnen Krankenhäusern beinhaltete die Befragung auch die Zufriedenheit mit den einzelnen Fachabteilungen der Krankenhäuser.

92 Prozent der Patienten beurteilen den Behandlungserfolg in der Klinik für Gefäßmedizin als ausgezeichnet, sehr gut oder gut.

Bei 84 Prozent der Patienten haben sich die Beschwerden, die zu dem Krankenhausaufenthalt geführt haben, gebessert oder sind nicht mehr vorhanden.

90 Prozent der Patienten beurteilen die Freundlichkeit der Ärzte und 94 % die Freundlichkeit der Pflegekräfte als ausgezeichnet, sehr gut oder gut.

88 Prozent der Patienten sagen, dass die Ärzte für sie da waren, wenn sie sie brauchten und 100 Prozent der Patienten sagen, dass die Pflegekräfte für sie da waren, wenn sie sie brauchten.

Die Patienten haben der Klinik für Gefäßmedizin somit Bestnoten vergeben!

100 Prozent der Patienten würden das Rotes Kreuz Krankenhaus bei Bedarf ihrer Familie oder ihren Bekannten weiterempfehlen.

zurück…


© 2004 – 2019 Gefäßzentrum Bremen am Rotes Kreuz Krankenhaus · Leitung: Dr. F. Marquardt · Impressum · Datenschutz