Gefäßzentrum Bremen am Rotes Kreuz Krankenhaus

067 Hohe Popularität dieser Website

Gründung vor 10 Jahren

067

Im Jahre 2004 haben Chefarzt Dr. B. Paetz und sein damaliger Oberarzt Dr. M. Feldmann diesen Internetauftritt ins Leben gerufen. Wir wollten eine Erläuterung der ärztlichen Fachbegriffe in der Gefäßmedizin für Patienten schaffen. Daraus wurde das inzwischen berühmte “Gefäß-Lexikon”. Es war damals das erste im deutschsprachigen Raum und gehört trotz vieler Nachahmer auch heute noch zu den größten und bedeutendsten Zusammenstellungen dieser Art.

Das damalige Logo mit dem Y-Bypass (Bild rechts) haben wir zugunsten des einheitlichen und in alle Richtungen offenen “K” für das Rote Kreuz Krankenhaus verlassen.

Die Statistik zeigt derzeit zwischen 50.000 und 60.000 Seitenaufrufe pro Monat für die Website des Gefäßzentrum Bremen. Das sind weit über eine halbe Million Klicks auf diese Adresse im vergangenen Jahr.

Damit ist die Homepage des größten Gefäßzentrums in Bremen und Umgebung nach Einschätzung unserer EDV-Spezialisten “ungemein populär”.

zurück

Rotes Kreuz Krankenhaus · St. Pauli-Deich 24 · 28199 Bremen · 0421 / 55 99-0