Gefäßzentrum Bremen am Rotes Kreuz Krankenhaus

063 Erfolgreicher Gefäßtag gestern

Hunderte Besucher und Frank Baumann

063

Der Tag der offenen Tür am Samstag 11.12.2014 im Gefäßzentrum des RKK Bremen bot jede Menge Informationen rund um die Gefäßmedizin. Das Angebot lockte viele Hundert Besucher in die Tagungsräume des Forum K im RKK. Alle Bereiche waren gut frequentiert (Foto rechts: Julia Paetz).

Hauptthema war die Durchblutungsstörung der Beine pAVK = periphere arterielle Verschlusskrankheit. Bewegung ist das Wichtigste, um Herz und Kreislauf gesund zu halten. Neben vielen Informationsangeboten durch unser Fachpersonal gab es Anleitungen in unseren Bewegungsstationen im Therapiezentrum Physio K, wo Sie (sich) gesund trainieren können.

Der Schirmherr des Bremer Gefäßtages am RKK war Frank Baumann, Ex-Nationalspieler, Direktor für Profifußball & Scouting bei Werder Bremen und Bremer Rotkreuz-Botschafter. Er vermittelte in unserem Fussballraum das Thema “Action” zur Gesundheitsvorsorge. Vielen Dank an alle Besucher und Frank Baumann!

Bleiben Sie gesund!

zurück

Rotes Kreuz Krankenhaus · St. Pauli-Deich 24 · 28199 Bremen · 0421 / 55 99-0