Gefäßzentrum Bremen am Rotes Kreuz Krankenhaus

048 Neuer kardiologischer Standort am RKK

Herzinfarktsterblichkeit soll sinken

Das Rotes Kreuz Krankenhaus hat eine neue Sektion Kardiologie mit 24-Stunden-Rufbereitschaft. Der Bedarf des Leistungsangebotes ist im neuen Landeskrankenhausplan Bremens festgeschrieben.

Neben ihrer Tätigkeit für die Klinik gehören einige Kardiologen und Intensivmediziner zugleich als Teilhaber zum Team der renommierten Praxis Kardio Bremen.

Die Experten können Engstellen in den Herzkranzgefäßen radiologisch untersuchen, diese aufdehnen und den Blutfluss mit dem Einsatz eines so genannten Stent verbessern. Ein hochmodernes Echokardiographiegerät stellt das Herz 3-dimensional dar. So werden auch schwierige Eingriffe am Herzen und den Klappen unter optimalen Bedingungen durchgeführt.

Stationären Patienten des RKK steht damit durchgängig eine umfassende kardiologische Expertise zur Verfügung. Ambulante Patienten der Praxis behalten ihre verlässlichen Ansprechpartner. Die niedergelassenen Kardiologen behandeln in ihrer Praxis im Forum K Patienten mit Herzschwäche, Herzinfarkt, Herzrhythmus- und Durchblutungsstörungen sowie Herzklappenerkrankungen, angeborene Herzfehler bei Kindern und Erwachsenen, Bluthochdruckerkrankungen und Lungenhochdruck.

zurück

Rotes Kreuz Krankenhaus · St. Pauli-Deich 24 · 28199 Bremen · 0421 / 55 99-0